775 Jahre Kirrlach

Am Sonntag, den 26.07.2009, beteiligte sich der Obst- und Gartenbauverein am 775-jährigen Ortsjubiläum. Die Jugendgruppe war hierbei über alle drei Tage beim Ausschank im Einsatz. Ein besonderer Dank an das Team vom „ins Heilers“ für die gute Kooperation!

Sicherlich das Highlight der Festtage war der Umzug am Sonntag. Bei erstklassigem Wetter und hervorragender Stimmung unter den Besuchern zogen die prächtig gekleideten Gruppen durch Kirrlachs Straßen. Der OGV verkörperte hierbei das Motto „Bäuerliches Leben im Dorf“, das wir mit einer achtzehnköpfigen Fußgruppe repräsentierten. Unser Fokus lag auf der Darstellung der Arbeitskleidung, Geräte und Werkzeuge sowie der Auslage der geernteten Feldfrüchte.

Den beteiligten Gruppen und den zujubelnden Zuschauern ist es zu verdanken, dass der Umzug ein voller Erfolg wurde. Der OGV dankt seinen Mitgliedern für die tolle Unterstützung!

SRö