Jahreshauptversammlung

Zur Jahrshauptversammlung des OGV Kirrlach am 31.01.2010 konnte der 1. Vorsitzende Michael Horvath zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung und eines stillen Moments des Gedenkens unserer verstorbenen Mitglieder begann Michael Horvath mit einem ausführlichen Bericht aus dem vergangenen Jahr.

Von einem sehr erfolgreichen Jahr konnte Michael Horvath in seinem Rechenschaftsbericht sprechen. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten kam zum Ausdruck, dass das Vereinsleben weiterhin bestens gedeiht. So wurde ein für die Allgemeinheit zugänglicher Fachvortrag veranstaltet sowie die Wandererversammlung, Weihnachtsfeier und als Höhepunkt das weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Blumenfest ausgerichtet. Auf dem Programm standen auch noch die monatlichen Wanderungen und Rentnertreffen., Beteiligung an Veranstaltungen örtlicher und auswärtiger Vereine sowie am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel, Teilnahme an der Festwoche und am Festumzug anlässlich der 775-Jahr-Feier Kirrlachs, Teilnahme an der Bewertungskommission des Blumenschmuckwettbewerbs der Stadt, Pflege der Vereinsanlage, Vorstands- und Verwaltungssitzungen, Betriebsbesichtigungen sowie Busausflüge. Um all diese Aufgaben zu erfüllen bedarf es schon vieler fleißiger Helfer, die sich mit unzähligen Arbeitsstunden in den Dienst des Vereins stellen.

Nach diesen Ausführungen verlas Schriftführer Steven Rösinger den Protokollbericht der Jahreshauptversammlung vom 08.02.2009.

Kassier Kurt Erbe erläuterte die finanzielle Situation des Vereins, indem er Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellte.

Axel Lehn berichtete von den Aktivitäten der neugegründeten Jugendgruppe, die sich in den vergangenen Monaten prächtig entwickelte.

Die Kassenprüfer Heinz Steinle und Ludwig Heilig konnten Kassier Kurt Erbe eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung bescheinigen. Ebenfalls wurde an das Einsparpotenzial appelliert, das es zu nutzen gilt. Anschließend wurden Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastet.

Mathias Schmitteckert wurde als 2. Vorsitzender für 2 weitere Jahre, Kassier Kurt Erbe für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt. Für 2 weitere Jahre wurden die Beisitzer Friedrich Lehn, Wilhelm Wirth, André Bender und Lukas Klein wiedergewählt. Axel Lehn wird als Jugendgruppenleiter neu in die Verwaltung aufgenommen. Heinz Schmitteckert wird als Einsatzleiter für Gartenarbeiten weitere 2 Jahre der Verwaltung angehören.

Nach den Ehrungen der Wanderführer und Gartenarbeiter erläuterte der 1. Vorsitzende Michael Horvath die Vorhaben für das Jahr 2010.

Abschließend galt ein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren tatkräftige und selbstlose Mitarbeit die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein nicht zu bewältigen wären.
SRö (01.02.2010)