K
P
Kutschenziehen

Als Vorjahressieger war es selbstverständlich, dass der OGV zur Titelverteidigung beim Kutschenziehen des Reit- und Fahrvereins antrat. In stark veränderter Besetzung ließ es das OGV-Gespann im Qualifying gemütlich angehen um sich einerseits die Kräfte für den Hauptlauf zu sparen, andererseits versprach man sich eine bessere Startposition auf dem durchnässten Gelände.

Gelang das Vorhaben im Vorlauf noch perfekt, konnte der OGV seine Leistung aus dem Vorjahr im Hauptlauf nicht wiederholen. Schuld daran war ein technischer Fehler, der dem Gespann fünf Strafsekunden einbrachte. Viel schwerwiegender jedoch machten sich Gleichgewichtsprobleme bemerkbar, dass das OGV-Pferd vorne rechts zwei Mal höchst spektakulär zu Fall brachte. Eine dadurch bedingte Notbremsung kostete Schwung und Zeit, schließlich sollte das gefallene Pferd nicht überrollt werden.

Dank der überragenden Leistung unseres Kutschers konnte immerhin noch die viertbeste Zeit erzielt werden. Im nächsten Jahr wollen wir nicht nur bei den Haltungsnoten glänzen, sondern auch auf der Zeitenliste wieder ganz oben stehen.

SRö (18.06.2011)