Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des OGV Kirrlach am 23.03.2014 konnte der 1. Vorsitzende Michael Horvath die Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Nach einem stillen Moment des Gedenkens unserer verstorbenen Mitglieder begann Michael Horvath mit einem ausführlichen Bericht aus dem vergangenen Jahr. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten kam zum Ausdruck, dass das Vereinsleben weiterhin gepflegt wird. Dennoch gab es aufgrund der rückläufigen Teilnehmerzahlen an Wanderungen und Ausflügen auch den Appell an die anwesenden Mitglieder, diese Angebote wieder stärker wahrzunehmen.

Anschließend erhielten die Mitglieder Einblick in die im letzten Jahr durchgeführten Verwaltungs- und Vorstandschaftssitzungen sowie die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Benjamin Heiler und Manfred Klein konnten Kassier Marco Schlereth eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung bescheinigen. Anschließend wurden Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastet. In ihren Ämtern wurden Mathias Schmitteckert als 2. Vorsitzender, Schriftführer Axel Lehn, Kassier Marco Schlereth, Heinz Schmitteckert als Spartenleiter "Garten" sowie die Beisitzer Andre Bender und Lukas Klein für 2 weitere Jahre bestätigt. Josef Stassen und Kurt Wirth wurden als Beisitzer neu in die Verwaltung gewählt.

Abschließend galt ein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren tatkräftige und selbstlose Mitarbeit die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein nicht zu bewältigen wären.