Kulinarische Weinwanderung Freinsheim

25 Freunde des OGV konnten sich in Freinsheim bei der Weinwanderung kulinarisch verwöhnen lassen. Obwohl wir nur 8 von 14 Winzer besuchen konnten, wurde uns tolles Essen und auch beste Pfälzer Weinspezialitäten geboten. Bei herrlichem Spätsommerwetter war die gesellige Truppe in Höchstform. Manche bereuten ihren Einsatz am Schoppenglas bereits auf der Heimfahrt oder am Folgetag. Wir freuen uns bereits auf die nächste Weinwanderung im Januar an gleicher Stelle!

Busausflug ins Schwäbische

Mit 35 Personen machten wir uns auf nach Zuffenhausen. Aufgrund der aktuellen Verkehrslage war bereits die Anfahrt ein Abenteuer. Unser Partner Baumann Reisen brachte uns aber trotz aller Widrigkeiten rechtzeitig zum Porsche Werksgelände. Bei einem Werksrundgang durften wir alles über die Produktion der Sportwagen erfahren. Beim Rundgang konnte jeder Produktionsschritt aus nächster Nähe verfolgt werden. Im Anschluß daran konnten wir im Museum alle Porschemodelle von der Gründung bis heute besichtigen und Informationen über die Geschichte des Porsche Automobils sammeln.
Im Anschluß an den Besuch bei Porsche wurden wir zum Schloß Ludwigsburg gefahren. Dort besichtigten wir den wunderschönen Schloßgarten mit der weltgrößten Kürbisausstellung. Deutschlands größter Kürbis wurde mit über 800 kg prämiert. Den sehr gelungenen Ausflugstag durften wir in der Brauerei Jupiter in Steinsfurt ausklingen lassen.