Zwei neue Obst- und Gartenfachwarte

In der vergangenen Woche legten unsere Mitglieder Lukas Klein und Josef Stassen mit Erfolg die Prüfung zum "LOGL - Geprüfter Obst- und Gartenfachwart" ab. Nach Monaten voller theoretischer Fachabende und anwendungsorientierter Praxistage - die ca. 100 stündige Ausbildung erfolgt seitens des LOGL Baden Württemberg in Abstimmung mit dem Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg - stehen damit beide von nun an für Fragen rund um die Themen Obst, Garten und Landschaft zur Verfügung und erweitern somit zugleich das fachliche Niveau des Obst- und Gartenbauvereins Kirrlach im Hinblick auf Themen wie Obstbau, Lebensräume, Gemüseanbau, Ziergärten und Pflanzenschutz. Die Vorstandschaft gratuliert den beiden Absolventen zur bestandenen Prüfung.