Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Bereits seit vergangenem Winter erfährt das Vereinsgelände einer Frischzellenkur. Zuerst galt es die über zwei Meter mächtige, in die Jahre gekommene Thuja-Hecke inklusive weit verzweigtem Wurzelwerk zu entfernen. Zum Vorschein trat der Jahrzehnte alte Maschendrahtzaun, dessen Zustand nach all den Jahren auch nicht mehr der beste war. Der alte Zaun sowie das Eingangstor mussten weichen um Platz für Fundamentarbeiten zu schaffen. Nach der Montage des neuen Tors arbeiteten wir uns schrittweise voran. Die neuen Zaunpfosten wurden ausgerichtet und einbetoniert, danach die Zaunelemente montiert. Als einer der letzten Arbeitsschritte werden derzeit die Rasensprenger in Richtung Zaun verlegt um die neu gewonnene Fläche bewässern zu können.

In den kommenden Wochen werden die Arbeiten abgeschlossen sein, sodass das Vereinsgelände rechtzeitig zum Blumenfest in neuem Gewand erstrahlt. Das Gelände wird sich in Zukunft offener zeigen und den Blick auf das Vereinsheim bereits von außen ermöglichen.

Ohne die unzähligen, ehrenamtlichen Arbeitsstunden hätten wir dieses Projekt nicht umsetzen können. Daher gilt unser Dank allen Helfern für die bis dato geleistete Arbeit im Dienste des Vereins.