Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Am 04.03.2018 konnte der 1. Vorsitzende Mathias Schmitteckert die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des OGV Kirrlach im Vereinsheim begrüßen. Nach einem stillen Moment des Gedenkens begann er mit einem ausführlichen Bericht über die Vereinsaktivitäten. Erfreulich waren die zahlreichen Helfer bei Garteneinsätzen, wobei der Eingangsbereich hervorzuheben ist, der gemeinsam mit der Firma Kohler Gartendesign neugestaltet wurde. Positiv waren auch die mehr als 50 Vermietungen des Vereinsheims. Im Anschluss informierte Schriftführer Axel Lehn die Mitglieder über die Entscheidungen aus der Verwaltung und Steven Rösinger stellte die Mitgliederstruktur des Vereines vor. Danach berichtete Kassier Marco Schlereth über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Josef Rösinger und Benjamin Heiler konnten im Anschluss eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung bescheinigen, so dass eine einstimmige Entlastung des Vorstands per Abstimmung erfolgte.

Bei den Ehrungen für die aktiven Einsätze für den Verein wurde auch der ausscheidende "Spartenleiter Garten" Heinz Schmitteckert geehrt. Mehr 40 Jahre war er in der Verwaltung des Vereines aktiv und prägte dessen Entwicklung in diesen Jahren prägend und nachhaltig mit. Daneben organisierte er, unterstützt von seiner Ehefrau Erika, seit knapp 15 Jahren die wöchentlichen Arbeitseinsätze im Vereinsgarten und sorgte so für ein stets gepflegtes Bild der Vereinsanlage. Als Dank überreichte ihnen die Vorstandschaft Präsente sowie Ehrenurkunde und ernannte Heinz Schmitteckert zum Ehrenmitglied. Er wird als Beisitzer dem Verein und der Verwaltung weiter erhalten bleiben.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen für Vorstandschaft und Verwaltung an. Dabei wurden Axel Lehn als Schriftführer sowie Marco Schlereth als Kassier in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Als neuer Spartenleiter Garten wurde Ludwig Heilig ebenfalls von den anwesenden Mitgliedern einstimmig ins Amt gewählt. Als Beisitzer fungieren weiterhin André Bender, Josef Stassen, Manfred Klein, Jochen Säubert und Jochen Seitz. Als neue Beisitzer wurden Heinz Schmitteckert und Klaus Wirth in die Verwaltung gewählt. Zum Ende erläuterte Mathias Schmitteckert noch die Vorhaben für das Jahr 2018 (z.B. Jahresausflug, Blumenfest, Mitwirkung beim Stadtfest, Arbeitseinsätze etc.) und schloss danach die Generalversammlung.