K
P
Schnittkurs

Ihre Obstbäume sollen auch im kommenden Sommer wieder reichlich Früchte tragen? Dann ist ein richtiger Schnitt wichtig.

Der Obst- und Gartenbauverein Kirrlach bietet auch in diesem Jahr hierzu einen Schnittkurs für Obstbäume an. Als Referentin konnten wir Susanne Harrass, Fachwartin und Streuobstpädagogin, vom LOGL Verband Bruchsal gewinnen.

 

Der Schnittkurs vermittelt Grundkenntnisse zum Schneiden von Obstbäumen.


Der Schnittkurs findet am Samstag, 16. Februar 2019, um 14 Uhr statt
Dauer: ca. 2 Stunden

Treffpunkt ist im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauverein Kirrlach. Zuerst beginnen wir mit einem ca. 45 minütigem Theorie-Teil. Sollte das Wetter passen, findet danach ein Praxisteil im Vereinsgarten statt.

Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns sehr.

Eine Anmeldung unter 07254/740114 oder via Mail (schnittkurs2019(at)ogv-kirrlach.de) ist erforderlich. Die Teilnahme ist auf 25 Personen begrenzt.

 

Sollte der Grund wetterbedingt abgesagt werden müssen, würde wir uns kurz vor Beginn des Kurses telefonisch melden. Daher bitte die Telefonnummer mit angeben.

 

Ihr Obst- und Gartenbauverein Kirrlach