neue Jugendgruppe gegründet

am 15.09. war es soweit, die neugegründete Jugendgruppe traf sich zur ersten Gruppenstunde. Hierzu konnten die Jugendgruppenleiter Axel und Steven 8 Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren im Vereinsheim begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Nachwuchsgärtnerinnen in das Vorhaben der Gruppenleiter eingeweiht. Sehr schnell wurde klar, worin das Interesse der Jugendlichen liegt. So wurden auch schon die Themen der nächsten Wochen abgesteckt. Über die Herbstzeit werden wir uns dem Erntedankfest widmen, auch Halloween wirft bereits seine Schatten voraus. Der Bau von Vogelhäuschen und eines Igelunterschlupfes fand begeisterte Zustimmung.

Anschließend ging es raus auf das Vereinsgelände, wo sich die Mädchen ausgiebig austoben konnten. Nach einer kurzen Führung durch den Vereinsgarten, bei  der sich jedes Mitglied einen Apfel pflücken konnte, war die Gruppenstunde auch bereits vorbei.

Nach dem erfolgreichen Start hoffen wir, dass unsere neue Jugendgruppe in den nächsten Wochen weiterhin Zuwachs findet. Wir laden daher alle 8 bis 10-jährigen ein, uns bei einer der nächsten Gruppenstunden zu besuchen, welche jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Vereinsgelände stattfindet.
SRö