Trauer um Georg Schuhmacher
Der Obst- und Gartenbauverein Kirrlach trauert um sein Ehrenmitglied

Georg Schuhmacher

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds vernommen. Er verstarb am 29.06.2009 im Alter von 78 Jahren.

Seit seinem Beitritt im Jahre 1977 engagierte sich Georg in beispielloser Weise für seinen OGV. Als Gründungsmitglied der Wandergruppe leitet er diese über 30 Jahre lang uns sorgte während dieser Zeit für einen enormen Aufschwung des gesamten Vereins, der durch Georgs Initiativen zahlreiche jüngere Mitglieder gewinnen konnte. Auch unsere Gesangsgruppe stand fast 30 Jahre lang unter Georgs Leitung, ehe er Anfang 2008 aus der Vorstandschaft ausschied und in Würdigung seiner Verdienste für unseren Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Unsere Trauer teilen wir mit seiner Frau und den Familienangehörigen. Georg hinterlässt eine große Lücke, die nur sehr schwer auszufüllen sein wird. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein kameradschaftliches Wesen war Georg allseits beliebt. Er prägte den Obst- und Gartenbauverein maßgeblich, so dass der Verein in seiner heutigen Form zu großen Teilen auch Georgs Verdienst ist.

Wir werden Georg immer als heiteren, hilfsbereiten Menschen und Freund in Erinnerung behalten.
Die Verwaltung
SRö