K
P
Schlachtfest beim OGV

Vergangenes Wochenende veranstaltete der OGV Kirrlach sein jährliches Schlachtfest. Bei idealem Wetter mit eisigen Temperaturen und Sonnenschein gingen die routinierten Schlachtgehilfen bereits in den frühen Morgenstunden zu Werke.

Parallel konnten wir die Bevölkerung zu Wellfleisch und Leberknödel sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Vereinsheim begrüßen. Begleitet vom unnachahmlichen Stimmungsduo Walter Kahlstadt und Manfred Schuhmacher erreichte das Treiben seinen Höhepunkt, so dass wir unsere zahlreich erschienenen Gäste am Nachmittag gesättigt und zufriedengestellt verabschieden konnten.

Nach dem offizilellen Teil wurde unser Stimmungsduo von unserem schwäbischen Gastgehilfen Tobi mit heimatlichem Liedgut herausgefordert. Ein anstrengender Tag fand in geselliger Runde seinen gebührenden Ausklang.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern, unserem Metzger Willi, Walter und Manfred für die Unterhaltung und selbstverständlich unseren Gästen.

SRö (29.11.2010)