K
P
Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kirrlach

Zur Jahreshauptversammlung des OGV Kirrlach am 05.02.2011 konnte der 1. Vorsitzende Michael Horvath die Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung und eines stillen Moments des Gedenkens unserer verstorbenen Mitglieder begann Michael Horvath mit einem ausführlichen Bericht aus dem vergangenen Jahr.

Von einem sehr erfolgreichen Jahr konnte Michael Horvath in seinem Rechenschaftsbericht sprechen. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten kam zum Ausdruck, dass das Vereinsleben weiterhin bestens gedeiht. So wurde ein für die Allgemeinheit zugänglicher Fachvortrag veranstaltet sowie die Wandererversammlung, Weihnachtsfeier und als Höhepunkt das weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Blumenfest ausgerichtet. Auf dem Programm standen auch noch die monatlichen Wanderungen und Rentnertreffen., Beteiligung an Veranstaltungen örtlicher und auswärtiger Vereine sowie am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel, Teilnahme an der Bewertungskommission des Blumenschmuckwettbewerbs der Stadt, Pflege der Vereinsanlage sowie Vorstands- und Verwaltungssitzungen. Um all diese Aufgaben zu erfüllen bedarf es schon vieler fleißiger Helfer, die sich mit unzähligen Arbeitsstunden in den Dienst des Vereins stellen.
Nach diesen Ausführungen gab Schriftführer Steven Rösinger Einblick in die im letzten Jahr durchgeführten Verwaltungs- und Vorstandschaftssitzungen sowie eine Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung vom 31.01.2010.
Kassier Kurt Erbe erläuterte die finanzielle Situation des Vereins, indem er Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellte.
Steven Rösinger berichtete von den Aktivitäten der Jugendgruppe und gab einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.
Die Kassenprüfer Heinz Steinle und Ludwig Heilig konnten Kassier Kurt Erbe eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung bescheinigen. Zu bemerken ist die solide Vereinsbasis, die den OGV sehr positiv in die Zukunft blicken lässt. Anschließend wurden Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastet.
Michael Horvath wurde als 1. Vorsitzender ebenso wie Schriftführer Steven Rösinger und die Beisitzer Roland Kremer und Peter Müller für 2 weitere Jahre in Ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Ludwig Heilig und Marco Schlereth neu in die Verwaltung gewählt. Als Kassenprüfer wurden Manfred Klein und Heinz Steinle ernannt.
Michael Horvath verabschiedet Karl Föhner aus der VerwaltungNach den Ehrungen der Wanderführer und Gartenarbeiter erläuterte der 1. Vorsitzende Michael Horvath die Vorhaben für das Jahr 2011.
Karl Föhner wurde nach jahrelanger Tätigkeit als Schriftführer und Beisitzer unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder aus der Verwaltung verabschiedet. Letztlich wurde der Antrag auf Änderung der Satzung im Punkt „Zusammensetzung der Verwaltung“ einstimmig genehmigt.

Abschließend galt ein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren tatkräftige und selbstlose Mitarbeit die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein nicht zu bewältigen wären.

SRö (06.02.2011)