Gewinn der Ortsmeisterschaft beim Wettspritzen der Feuerwehr!

Nur wenige Tage nach der mehr oder weniger erfolglosen Teilnahme am Kutschenziehen stand der nächste Wettkampf für die Gartenfreunde an. Die Freiwillige Feuerwehr Kirrlach lud am Montagabend anlässlich des Feuerwehrfests zum Wettspritzen.

Der spannend gestaltete Parcours stellte die teilnehmenden Mann- und Frauschaften vor die Aufgabe, zuerst die bereitgestellte Feuerwehrmontur anzulegen, danach eine Pumpe mit Wasser zu füllen und letztlich mit dem Löschschlauch Tennisbälle aus einigen Metern Entfernung von den Pylonen zu schießen. Es wurde klar ersichtlich, dass der OGV dem Element Wasser sehr verbunden ist. Die Erfahrung aus der Gartenpflege konnten die beiden teilnehmenden OGV-Teams optimal im Wettkampf umsetzen, die gekonnte Technik im Umgang mit dem Gartenschlauch schlug sich sowohl in der Präzision als auch in der Gesamtzeit nieder.

Unter sieben teilnehmenden Gruppen platzierten sich beide OGV-Mannschaften auf dem Siegertreppchen. Platz eins und drei war die nahezu optimale Ausbeute, so dass sich der OGV nun als Ortsmeister im Wettspritzen bezeichnen kann!

SRö (27.06.2011)