Ortsmeister im Kutschenziehen

Die engste Entscheidung in der Geschichte des Kutschenziehens brachte mit dem OGV einen verdienten Sieger hervor. Nur durch Sekundenbruchteile getrennt, lieferten sich die teilnehmenden Teams einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Letztlich zahlte sich unsere Strategie, eine zurückhaltende Laufleistung mit technischem Geschick auszugleichen, wunderbar aus. Dabei wurden die Pferdchen Heiler (Chef-Einparker), Wirth, Rösinger und Schuhmacher von Kutscher Klein gekonnt dirigiert, wobei Letzterer durch zwei Missgeschicke während der Schubkarren-Sonderprüfung den sicher geglaubten Erfolg fast noch verspielte.
Ein besonderer Dank gilt unseren OGV-Ultras um Oechsler Franz, Familie Klein und Lehn Fritz, die uns lautstark unterstützten und damit zum Sieg trugen. Nach dem ebenso sensationellen Triumph im vorletzten Jahr darf sich der OGV zum zweiten Mal "Ortmeister im Kutschenziehen" nennen, der Wanderpokal findet somit zumindest für die kommenden 365 Tage Unterschlupf im OGV-Vereinsheim.

(SRö)