K
P
Winterparty

Weit über 1.000 Besucher beim Blumenfest "Winteredition"
Waghäusel (Andre Jackwerth). Es war eine Premiere: Erstmalig veranstaltete der Kirrlacher Obst- und Gartenbauverein die „Winteredition“ des sonst alljährlich nur im Sommer stattfindenden Blumenfestes. Und der Erfolg konnte sich mehr als sehen lassen: Bereits im Vorfeld hatten die Veranstalter das gesamte Kartenkontingent verkaufen und sich dadurch ein volles Haus sichern können. So feierten am vergangenen Samstagabend rund 1.200 Besucher fast aller Altersklassen heiter, fröhlichund dennoch friedlich zu den Hits anwesender Ballermann-Promis und anderen imposanten Show-Acts wodurch die winterlich dekorierte Wagbachhalle zum Kochen gebracht wurde.
Jens Schneider von Radio Regenbogen führte als Moderator durch ein buntes Abendprogramm, dass durch die Karlsruher Partyband „Knutschfleck“ eingeleitet wurde, die die anwesenden Gäste mit einem bunten Mix aus alten und neuen Hits in Stimmung brachte.Für optische Highlights zwischen den Musik-Acts sorgten sowohl die Tanzgruppe „Black Pearls“ von der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft und die „Cherbourger Dance Crew“ aus Philippsburg mit jeweils spektakulären Showtanz-Einlagen.
Mit dem ‚singenden Metzgermeister‘Buschi Baader aus Kirrlach, gabschließlich auch ein regionaler Promi aus der Waghäuseler Bevölkerung seine Gesangskünste zum Besten.
Der Höhepunkt des Abends sollte jedoch noch folgen: Mit IkkeHüftgold, Peter Wackel und dem Killer Michel waren gleich drei namhafte prominente Schlager-Stars, die sonst nur am Ballermann oder in den Charts zu hören sind, nach Waghäusel gekommen, um die Veranstaltung unvergesslich zu machen. „Jeder Sänger hat Lieder in seinem Programm, die auf keiner Party fehlen dürfen“, hatten die Veranstalter zuvor mit den Mallorca-Stars geworben. Und die wussten allesamt nicht zu enttäuschen: Bis spät in die Nacht sang und tanzte das Partyvolk ausgelassen zu Hits wie „Joana“, „Party, Palmen, Weiber und ‚n Bier“ oder „Ladioo“ und ließ dadurch ein echtes ‚Ballermann-Feeling‘aufkommen.