Jahreshauptversammlung 2015

Zur Jahreshauptversammlung des OGV Kirrlach am 22.03.2015 konnte der 1. Vorsitzende Michael Horvath die Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Nach einem stillen Moment des Gedenkens unserer verstorbenen Mitglieder begann Michael Horvath mit einem ausführlichen Bericht aus dem vergangenen Jahr. Anschließend erhielten die Mitglieder Einblick in die durchgeführten Verwaltungssitzungen sowie die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer konnten Kassier Marco Schlereth dabei eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung bescheinigen. Anschließend wurden Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastet. Da sich Michael Horvath in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl stellte, kam es zu Neuwahlen der Vorsitzenden, wobei Mathias Schmitteckert einstimmig zum 1. Vorsitzenden und Lukas Klein zum 2. Vorsitzenden gewählt wurden. In ihren Ämtern als Beisitzer wurden Ludwig Heilig, Roland Kremer, Peter Müller und Steven Rösinger bestätigt. Christian Stassen und Michael Horvath wurden als neue Beisitzer gewählt. Die neuen Vorsitzenden nahmen im Anschluss ihre Ämter auf und klärten die Anwesenden über die seitens der Verwaltung vorgeschlagenen Satzungsänderungen auf, welche durch die Mitglieder einstimmig beschlossen wurden. Abschließend galt ein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Mitarbeit die vielfältigen Aufgaben nicht zu bewältigen wären.

Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2015 wurde Michael Horvath auf eigenen Wunsch aus seinem Amt als 1. Vorsitzender verabschiedet. Über Jahre prägte er zunächst als 2. Vorsitzender und schließlich als 1. Vorsitzender das Vereinsleben des OGV Kirrlach und damit das Gesamtbild des Vereines. Mit seinem nimmermüden ehrenamtlichen Engagement - das er in seinem neuen Amt als Beisitzer weiter einbringen will - hat sich Michael Horvath um den Verein mehr als verdient gemacht, so dass ihm zum Dank seitens der Vorstandschaft eine Ehrenteller und ein Wertgutschein übergeben wurde.