Als „unvergesslichen Partyabend“ hatten die Organisatoren des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Kirrlach ihr Winterblumenfest angekündigt. Und das erst zum zweiten Mal stattfindende Großevent hielt, was versprochen wurde. Bereits zu Beginn der Veranstaltung verdeutlichte die Showband „Barbed Wire“, warum sie den Beinamen ‚Showband‘ zu Recht trägt: Mit beeindruckender Pyro- und Lasertechnik und imposanten Showeinlagen umrahmten die mittlerweile überregional bekannten Musiker aus Tauberbischofsheim ihre Coverversongs aus nahezu sämtlichen Musikgenres und sorgten dadurch für eine ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden.
Hervorragende Entertainer-Qualitäten bewies einmal mehr Jens Schneider von Radio Regenbogen, der das bunte Abendprogramm auf unterhaltsame Art und Weise moderierte und dadurch für kurzweilige Übergänge zwischen den jeweiligen Musikacts sorgte.
Als um kurz nach Mitternacht dann zunächst der ‚Killermichel‘ und anschließend Peter Wackel die Bühne betraten, verwandelte sich die Waghäuseler Wagbachhalle schließlich in einen wahren Hexenkessel.
Mit Hits wie „Joana“, „Ladioo“ oder „Die Wahrheit bleibt auf Malle“ wussten die aus der Ballermanszene bekannten Schlagerstars die Herzen ihrer anwesenden Fans zu gewinnen, deren Feierlaune an diesem Abend - im positiven Sinne - keinerlei Grenzen gesetzt war.
Und so feierten schließlich rund 1.200 Besucher fast aller Altersklassen heiter, fröhlich und dennoch friedlich bis spät in die Nacht und ließen dabei trotz eisiger Außentemperaturen ein echtes „Ballermann-Feeling“ aufkommen. (Text: André Jackwerth)