Jahreshauptversammlung

Am 05.03. konnte der 1. Vorsitzende Mathias Schmitteckert die zahlreichen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des OGV Kirrlach im Vereinsheim begrüßen. Nach einer Gedenkminute unserer verstorbenen Mitglieder folgten ausführliche Berichte zu den zahlreichen Aktivitäten und Vereinsfesten, zu den Beschlüssen der Verwaltung und der finanziellen Situation des vergangenen Jahres durch den 1. Vorsitzenden Mathias Schmitteckert, Schriftführer Axel Lehn sowie Kassier Marco Schlereth. Nach einem Bericht der Kassenprüfer durch Benjamin Heiler wurden Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurden der 1. Vorstand Mathias Schmitteckert, der 2. Vorstand Lukas Klein, die Beisitzer Ludwig Heilig, Roland Kremer, Peter Müller sowie Steven Rösinger durchgängig in ihren Ämtern bestätigt. Die Beisitzer Christian Stassen und Michael Horvath schieden aus eigenem Wunsch als Beisitzer aus der Verwaltung aus. Der 1. Vorsitzende Mathias Schmitteckert dankte Michael Horvath nochmals für seinen steten ehrenamtlichen Einsatz, durch den er das Vereinsleben des Obst- und Gartenbauvereins Kirrlach als Verwaltungsmitglied und vor allem als 1. sowie 2. Vorsitzender in den vergangenen Jahrzehnten entscheidend mitprägte. Die beiden Ämter der ausscheidenden Beisitzer blieben unbesetzt. Als Kassenprüfer wurden erneut Josef Rösinger und Benjamin Heiler gewählt. Nach Vorstellung einiger Änderungen der Satzungsinhalte durch Schriftführer Axel Lehn wurde die neue Satzung nach einer Aussprache durch die anwesenden Mitglieder mehrheitlich als Neufassung beschlossen und kann nun dem Amtsgericht bzw. dem Finanzamt vorgelegt werden.