K
P
Weinprobe

Weinprobe beim OGV Kirrlach

Am Samstag, den 28.04.2018, veranstaltete der OGV Kirrlach eine Weinprobe im Vereinsheim. Hierzu konnten wir 37 Gäste zum Aperitif, einem Musecco, sowie warmen Woiknorze begrüßen.

Das Weingut Alfred Knauff Erben aus Gönnheim präsentierte 12 verschiedene Weine, von rot über rosé zu weiß. Zu jedem Wein erklärte Henning Knauff die Herstellungsweise, sodass neben dem Genuss auch allerhand Wissenswertes über die Weine gewonnen wurde. Bei den unterschiedlichen Traubensorten angefangen, über die Bodenqualität und -Beschaffenheit, Hanglage bis hin zur Kelterei und Lagerung der Weine, sämtliche Fragen der interessierten Gäste wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Bei einem zünftigen Vesper konnte nach der Weinprobe über das erworbene Wissen gefachsimpelt werden, sodass letztlich alle Teilnehmer glücklich verabschiedet werden konnten.

Unser Dank gilt den Teilnehmern für die gesellige Atmosphäre sowie dem Weingut Alfred Knauff Erben, in Person von Henning Knauff, für die äußerst kompetente und unterhaltsame Probe.