K
P
Arbeitseinsatz August

Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Nach langen Wochen des Wartens trafen sich vergangene Woche wieder einige OGVler, um der Vereinsanlage neuen Glanz zu verleihen. Selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften, wie Abstandshaltung, Teilnehmerliste und anschließendem Desinfizieren des Vereinsheims, konnten wir einiges bewegen. Unsere bisher in Töpfen gehaltenen Palmen wurden fest eingepflanzt, die Wiese um die Obstbaumanlage gemäht, die Öbstbäume geschnitten, die Hecke um den Grünabfallsammelplatz von Unkraut befreit sowie die Wege abgeflammt und gereinigt. Deutliche Fortschritte macht auch unser Hochbeetprojekt. In Zukunft dient das Hochbeet als Anschauungsobjekt, sodass eine Seite des Beets durchsichtig bleibt und man den Aufbau des Beets dauerhaft beobachten kann. Die entsprechende Glasscheibe wurde montiert und das Beet mit Zweigen aus dem angefallenen Baumschnitt gefüllt.

Der Obst- und Gartenbauverein bedankt sich bei den fleißigen Helfern sowohl für den Arbeitseinsatz als auch für die Disziplin im Umgang mit den Corona-Vorschriften.