Ehrenmittag 75 Jahre OGV

Rückblick auf den Ehrenabend

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens im Jahr 2021 veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Kirrlach vergangenen Sonntag einen Ehrenabend im Pfarrzentrum.

Unter den geladenen Gästen durften wir Herrn Pfarrer Peter Bretl, Oberbürgermeister Thomas Deuschle, den Bezirksvorsitzenden des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft (LOGL), Günter Kolb, sowie den Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Kirrlacher Vereine, Jan-Patrick Schuhmacher, begrüßen.

Abhängig von der Dauer der Mitgliedschaft wurden den Geehrten vom Landesverband der LOGL-Baum in silber und gold verliehen. Die zwei dienstältesten Vereinsmitglieder, Sofie Heiler und Fritz Lehn, erhielten sogar den LOGL-Baum mit goldenem Lorbeerkranz für über 60-jährige Vereinstreue.

Erstmalig wurden nicht nur Mitglieder für die Mitgliedsdauer geehrt, sondern auch für deren Verdienste. Aktive Mitglieder, die sich über viele Jahre regelmäßig in den Dienst des Vereins stellen, wurden durch den Vorsitzenden Lukas Klein mit einer Urkunde, einem Glas mit graviertem OGV-Logo sowie einen OGV-Pin bedacht.

Die anlässlich des Vereinsjubiläums ausgearbeitete Festschrift wurde im Rahmen des Ehrenabend vorgestellt und an die anwesenden Mitglieder verteilt. An dieser Stelle bedankt sich der OGV herzlich bei Manfred Klein für die redaktionelle Ausarbeitung, Moritz Schuhmacher für das Layout sowie bei unseren Sponsoren für die Übernahme der Druckkosten.

Im Anschluss klang der Ehrenabend bei gemütlichem Beisammensein mit Essen und Getränken sowie musikalischer Begleitung durch Alfredo Bonilla aus.