Gartenfest

Vergangenen Sonntag, den 11.09., veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Kirrlach das erste Gartenfest seiner Art. Unter freiem Himmel war man auf Petrus‘ Gnade angewiesen, und so wurde das Wetter im Tagesverlauf zunehmend schöner.

Über den kompletten Tag bot sich unseren Gästen ein breites Programm. Eingeläutet wurde das Fest mit dem Gottesdienst durch Pfarrer Rolf Paschke, zugleich engagiertes OGV-Mitglied und im weiteren Festverlauf tatkräftig am Essensstand anzutreffen. Ab der Mittagszeit konnten sich die Gäste mit Hacksteak, Currywurst, Wurstsalat und Pommes versorgen. Ein herzliches Dankeschön richten wir an unsere Freunde vom Musikverein Kirrlach, die sowohl den Gottesdienst, als auch während des Mittagessens für musikalische Begleitung sorgten.

Dass das Gartenfest ein generationenübergreifendes Fest sein soll, zeigte sich ab dem frühen Nachmittag. Es fanden sich viele Familien auf dem Gelände ein, deren Kinder das breite Angebot nutzten. Neben den vorhandenen Spielgeräten war mit Glitzertattos, einer durch die Freiwilligen Feuerwehr Kirrlach betriebenen Löschwand sowie der Hüpfburg für Beschäftigung gesorgt. Parallel erfreute sich das Kuchenbuffet im Vereinsheim großer Beliebtheit.

Am frühen Abend versetzte Alfredo Bonilla mit den Klängen seiner E-Gitarre die anwesenden Gäste in Urlaubsstimmung. Mit Einbruch der Dämmerung endete das Gartenfest, auf das Besucher und Veranstalter sehr zufrieden zurückblicken.

Der Obst- und Gartenbauverein Kirrlach bedankt sich bei der Bevölkerung für den regen Besuch und insbesondere bei den vielen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung.