Ursprünglich für den März terminiert, musste die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr erneut Corona-bedingt verschoben werden und wurde nun am 19.06.2022 nachgeholt.
Der 1. Vorsitzende Lukas Klein eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder. Nach einem Moment des Schweigens unserer verstorbenen Mitglieder verlas Lukas Klein den Bericht des 1. Vorsitzenden und ging dabei insbesondere auf die Vereinsaktivitäten im zurückliegenden Jahr 2021 ein. Es war festzustellen, dass unter den Vorzeichen der Pandemie fast sämtliche fachliche, z. B. Schnittkurse und Fachvorträge, sowie gesellige Aktivitäten nicht stattfinden konnten.
Im Protokollbericht des Schriftführers wurde auf die Beschlüsse der Vorstandschaft und Verwaltung eingegangen. So galt es das 75-jährige Jubiläum in verschiedenen Szenarien, unter Berücksichtigung der Pandemiesituation, zu planen.
Kassier Marco Schlereth berichtete von den Ausgaben und Einnahmen im Jahr 2021. Auf der Ausgabenseite sind die Kostenblöcke Instandhaltung und Betrieb des Vereinsgeländes und des Vereinsheims zu nennen. Auf der Einnahmenseite sind dies die Erlöse der Vermietung des Vereinsheims. Der Revisionsbericht der Kassenprüfer attestierte dem Kassier eine ordnungsgemäße Buchführung und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft und Verwaltung, Die Mitglieder stimmten dem Antrag einstimmig zu.
Bei den Neuwahlen wurden der Kassier Marco Schlereth, der Schriftführer Steven Rösinger, der Spartenleiter Garten Ludwig Heilig, die Beisitzer André Bender, Manfred Klein, Jochen Säubert und Josef Stassen sowie die Kassenprüfer Benjamin Heiler und Dennis Rösinger in ihren Ämtern bestätigt.
Nach den Ehrungen unserer aktiven Mitglieder -die fleißigen Helfer im Garten sowie für die Vermietung und Instandhaltung des Vereinsheims - ging der 1. Vorsitzende auf die ursprünglichen Vorhaben 2022 ein.