K
P
Besuch der Bäckerei Rothermel

Am 29. März 2001 brach eine Abordnung des OGVs Kirrlach nach Östringen auf, um dort die Bäckerei Rothermel  zu besichtigen. Dort wurde man freundlich empfangen und konnte sich über die tägliche Arbeit in der Großbäckerei informieren. Zuerst wurde uns erklärt, wie die frischen Backwaren täglich auf die Filialen verteilt werden. Dann wurden wir in die eigentliche Bäckerei geführt, wir waren beeindruckt von den riesigen Backöfen und den ganzen Maschinen. Leider wurde in er Mittagszeit nicht gearbeitet da die eigentliche Arbeit erst nachts losgeht.
Nach der sehr interessanten Führung konnten wir uns bei Butterbrezeln und einen Gläschen Sekt strärken (für die Autofahrer gab es natürlich auch alkoholfreie Getränke). Nach knapp 2 Stunden konnte wieder die Heimfahrt angetreten werden.
Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an die Bäckerei Rothermel.