Schlachtfest der Jugendgruppe

Das Highlight für die Jugendgruppe, war das Schlachtfest im November. Alles wurde von den Jugendlichen selbst organisiert, wobei man natürlich eine kleine Unterstützung vom „Vereins-Schlachtfest-Organisator“ Schorsch hatte. Schon Wochen vorher wurde ausgemacht, wer für welche Utensilien zu sorgen hatte. Die Woche vor dem Schlachtfest richteten die Jugendlichen die Garage des Vereinsheims her, Kessel, Tische und noch eine kleine Überdachung wurden angebracht.
Dann kam endlich der große Tag. Morgens wurde das Schwein geholt und am Vereinsheim wartete auch schon der Metzger. Auch einige der Jugendliche halfen beim schlachten mit doch der größere Teil kümmerte sich um die Bewirtung der Gäste, unter denen sich auch der Bürgermeister Walter Heiler befand. Ab 10 Uhr konnte man dann endlich das Wellfleisch frisch auf den Tisch bringen. Für das Sauerkraut sorgte die Frau des 1. Vorstandes Julius Rupp. Alles lief wirklich reibungslos ab, und so verließen die letzen Gäste gegen 14 Uhr zufrieden das Vereinsheim.
Nun ging es an die Wurstzubereitung und ans Aufräumen. Gegen 17 Uhr war dann die größte Arbeit getan und man(n) konnte sich gemütlich ins Vereinsheim setzten und darauf warten, bis die Wurst fertig war. Man entschloss sich dann spontan eine Satelliten Anlage für das Vereinsheim zu kaufen um Abends das Länderspiel Ungarn – Deutschland zu sehen. Doch der Anschluss der Anlage erwies sich als äußerst schwierig. Aber nachdem man 3 Experten zu Rate gezogen hatte konnte man nun endlich das Spiel verfolgen.
Auch die letzten Arbeiten waren dann bis um 22 Uhr erledigt und so konnte man zum gemütlichen Teil übergehen.

Wir bedanken uns noch mal bei allen Besucher!!!