Jugendgruppe 2009-2011

Der OGV Kirrlach gründete eine Jugendgruppe für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 10 Jahren.

Unser Ziel ist der Aufbau einer organisierten Jugendarbeit. Der Fokus liegt auf der Gemeinschaft im Vereinsleben und gemeinsamen Unternehmungen. Spaß und Zusammenhalt stehen bei uns im Vordergrund. Der Zugang zur Gartenarbeit soll spielerisch verlaufen, indem die Jugendlichen gemeinsame Projekte aufsetzen und durchführen. Es soll zudem der Sinn für Natur- und Heimatverbundenheit gestärkt werden.

Die wöchentliche Gruppenstunde ist jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr. Über den Winter findet diese mit Spielen und spannenden Themenstunden im Vereinsheim statt, über den Sommer werden wir uns vorwiegend im Vereinsgarten aufhalten, wo wir einen Teil des Vereinsgartens selbst bewirtschaften.